Stann Schwanenritter

Erlebe mit uns...
Lagerfeuer, Singen, Abenteuer
Zeltlager, Handwerk, Gemeinschaft
Freizeitfahrten, Natur erleben...
und Freunde finden...

Liebe Freunde,

da sich 48 Stunden nach dem Bremer Gauthing noch keiner aufgerafft hat, mal die Ergebnisse des Things ins Forum zu stellen, werde ich es nun schnell tun.

Am letzten Sonntag trafen sich knapp 35 Pfadfinder unseres Gaues in Schwanewede zum diesjährigen Gau- und Vereinthings.

Qährend sich im CPB-Vorstand nichts geändert hat, wurde aber eine neue Gauführung gewählt:
Gauführer: Benny, Benjamin Schüler (Stamm st.Ansgar)
st. Gauführerin: Jana Volmajer (Stamm Heinrich von Zütphen)
Gau-Akela: Arne Martin (Neuanfang st.Magni/ Stamm Götz von Berlichingen)
Gau-Schulungsbeauftragter: Thomas Kieckbusch(Stamm Schwanenritter)
Gau-Kassenwart: Andreas Klein(Stamm Heinrich von Zütphen)
Gau-Ältester: Günter Tunkowski(Stamm Heinrich der Löwe)
Gau-Älterenbeauftragter: Jeff Horstmann(Stamm Schwanenritter/ Bremer Jungmannschaft)
Redakteur Gauzeitung: Jot, Jan Wetjen(Stamm Götz von Berlichingen)

Ohne Gegenstimme wurde der Antrag des CP-Stammes Rabin aus Leeste auf Gau-Aufnahme angenommen. Wir begrüssen damit die 11.Gruppierung in unserem Gau.

Der Neuanfang st.Magni aus Bremen-st.Magnus /-Schönebeck, bzw. Schwanewede-Löhnhorst (ist ne grosse Kirchengemeinde, wo man als Diakon viele Gruppe eröffnen kann!!) wird seinen Aufnahmeantrag ende Februar/ Anfang März stellen nachdem ein Neuanfangsthing den CPD-Eintrittsantrag abgesegnet hat. Damit würde die 12.Gruppierung zu uns stossen.

Auf dem Gauthing wurde ferner beschlossen, dem Bundeshof eine Spende in höhe von etwa 4500.- Euro zu vermachen, in der Hoffnungen dass weitere Gaue unserem Beispiel folgen und wird schnellstmöglich zumindest die Ausgaben für das laufende jahr aufbringen zu können. nun ist noch Manpower gefragt!!!

Ohne einen neuen Gauthing-Termin für das nächste Jahr festzulegen - oder ich habe es verpasst!! -, wurde das Thing mit den bestätigungen und dem allzeit bereit beendet.

Abschliessend folgt eine kleine termin-übersicht für die folgenden Monate.

herzlich gut pfad und gottes segen,
euer jeff ***
(gau-älterenbeauftragter/
bremer jungmannschaft)

+++ termine: +++
==========
20.02. - stammesführerrunde beim stamm rabin in leeste[benny]

28.02.-02.03. - gau-singelager in fallingbostel[gesa]

01.03. - gau-älterentreffen während des singelagers (15h) in fallingbostel[jeff]

21.-23.03 - gau-wölflingslager in fallingbostel[arne]

22.03. - gau-schulungstreffen (während des wölflingslagers!!)[thomas]

28.+29.03. - stammesführerrunde beim neuanfang st.magni in bremen-st.magnus[benny]

ende märz: - gau-späheranwärtertreffen[jeff]

06.-13.04. - gau-sippenführerkurs[thomas]

13.-20.04. - LM-stammesführerkurs[lakra]

25.-27.04. - LM-kreuzpfadfinderrüste voraussichtlich in bremen-arbergen[sascha]

30.04.-04.05. - gau-kanppenkurs[gesa]

08.05. - stammesführerrunde beim stamm edelweisspiraten im bremer steintor[benny]

09.-11.05. - LM-sippenhajk[bernd]

25.05. - mittelaltermarkt mit dem stamm schwanenritter anlässlich der
800-jahre-schwanewede-feiern![thomas]

25.05.-01.06 - kirchentag in berlin; gau-einsatz mit eigenen THLs[jana]

06.-09.06. - gaulager[benny]

08.06. - gau-älterentreffen während des pfingstlagers[jeff]

19.06. - stammesführerrunde beim stamm kopernikus in bremen-borgfeld[benny]

29.-31.08. - LM-baueinsatz auf dem bundeshof[bernd]

10.-12.10. - LM-thing-wochenende voraussichtlich in schwanewede[bernd]

-------
www.cpd-bremen.de
www.juma-bremen.tk
-----